Zum Auftakt in die neue Saison 24/25 konnten leider, bedingt durch Urlaub, Verletzungen und Krankheit, nur 4 Mannschaften des KSC an den Start gehen.
Die erste Herrenmannschaft eröffnete die Saison im nordbadischen Ettlingen. Nach anfänglich großem Rückstand konnten man in den Mittelpaarungen wieder Tuchfühlung aufnehmen und mit wenigen Kegel Rückstand in die Schlusspaarungen gehen, in welcher sich dann doch aber die Heimmannschaft durchsetzen konnte. So beendetet man mit einer denkbar knappen Niederlage den ersten Spieltag. Trotz der Niederlage zeigt das Spiel, dass der KSC auch in dieser Saison durchaus konkurrenzfähig in der 2. Bundesliga Süd ist. Bester Spieler hierbei war Stefan König mit 623 Kegel.
Für die zweite Herrenmannschaft verlief der Saisonauftakt nach Maß. Souverän und ungefährdet sicherte man sich beim KSC Dittishausen im Schwarzwald den Sieg und unterstrich so direkt die Ambitionen um den direkten Wideraufstieg mitzuspielen. Bester Spieler hier war Gerd Wolfring mit 560 Kegel.
Auch die vierte Herrenmannschaft startete erfolgreich in die Saison. Im Rammersweier beim SKC Biberach konnten man sich dank guter Aufstellung und eines hervorragenden Schlussspurts ebenfalls den ersten Saisonsieg sichern. Bester Spieler hierbei war Marco Lutz mit 572 Kegel.
Leider gab es für die 6er-Mixed Mannschaft in Nordrach nichts zu holen. Hier gilt es in den nächsten Spielen den Rhythmus zu finden und zu beginnen die Punkte einzufahren. Beste Spielerin war Johanna Walz mit 503 Kegel.