Der Kegelsportclub Önsbach trauert um den Verlust zweier langjähriger Kegelkameraden:
Franz Wilt (04.11.1931 – 17.11.2023)
Franz ist dem Club 1998 beigetreten, nachdem er zuvor bereits von 1973 bis 1977 bei RW Bühl und von 1977 bis 1998 für den SKC Lauf die Kegelschuhe schnürte. Insgesamt war er somit 50 Jahre lang als gern gesehener und geschätzter Kegler aktiv, wofür er noch vor drei Monaten stolz die Ehrung samt der Ehrennadel des Deuschen Keglerbunds entgegennahm. Franz wird uns als ehrgeiziger Kegler in Erinnerung bleiben, der nach jeglichen gesundheitlichen Rückschlägen den Weg zurück auf die ihm so wichtige Kegelbahn fand und auch im höchsten Alter noch hervorragende Leistungen zeigte. Detailverliebt wie er war, kümmerte er sich im KEGELcenter darum, dass sämtliches Mobiliar stets funktionsfähig war. Sein erlerntes Kegelwissen gab er auch gerne an andere Keglerinnen und Kegler weiter.
Horst Nehrkorn (17.02.1938 – 19.11.2023)
Im stolzen Alter von 71 Jahren fing Horst 2009 das Sportkegeln bei uns an. Für uns ein Glücksfall. In den 14 Jahren brachte er sich auf und neben der Kegelbahn in vielfältiger Weise im KSC Önsbach ein. Als ehrgeiziger Kegler gab er sich nie mit seinen erzielten Kegelergebnissen zufrieden. So war es für ihn neben den Spieltagen auch wichtig am Donnerstag mit seinen Seniorenkollegen zu trainieren und den
Abend gesellig ausklingen zu lassen. Er war bei etwaigen Arbeitseinsätzen in verschiedenen Rollen, z.B. als Grillmeister oder Bierzapfer, im Einsatz. Selbst mit über 80 Jahren brachte er sich im Rahmen unserer zweijährigen Eigenbewirtung sehr gerne als Bedienung mit ein. Wichtig war ihm immer die Geselligkeit. Mit seiner herzensguten und zugänglichen Art war er bei Jung und Alt beliebt und geschätzt.
Wir sind froh beide als Freunde in Erinnerung halten zu dürfen und dankbar für die vielen schöne Tage auf und neben der Kegelbahn mit ihnen. Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefstes Mitgefühl gehört ihren Ehefrauen Margit und Marita sowie den Trauerfamilien.
Die Mitglieder des KSC Önsbach