Zusammenfassung
Die erste Herrenmannschaft empfing am Samstagmittag den Tabellennachbarn aus Kipfenberg im Kegelcenter. Für beide Mannschaften geht es um den Klassenerhalt.
Mario Winter (607 Kegel) begann gut und erspielte gegen Michael Weber (589 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt. Stefan König (590 Kegel) konnte trotz gutem Ergebnis Michael Schobert (637 Kegel) nicht in Schach halten. David Ahrens fand leider gar nicht ins Spiel. Nach 60 Wurf übernahm Herrmann Vollmer für ihn das Spiel. Zusammen erspielten sie 548 Kegel, was letztlich für den Punktgewinn gegen Simon Kübler (532 Kegel) ausreichend war.
Zur Halbzeit führte man knappt mit 2:1 Mannschaftspunkten, lag aber -13 Kegel im Rückstand.
Knapp gestalteten sich auch die Duelle in den Schlusspaarungen. Stefan Sester (620 Kegel) holte, mit dem Bestwert für den KSC, gegen Mario Strauß (580 Kegel) seinen Punkt. Cedric Schmitt (581 Kegel) und der zuletzt so gut aufgelegte Simon Sester (565 Kegel) mussten sich letztendlich, jeweils mit knapp 20 Kegeln, ihren Gegnern Nico Guggenmos (603 Kegel) und Stefan Spiegel (584 Kegel) geschlagen geben. Auch konnte man den Kegelrückstand nicht aufholen. So fehlten am Ende lediglich 14 Kegel für den Sieg und der wohl Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. Man belegt zwar weiterhin den 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd, jedoch nur noch mit einem Punkt, bzw. drei Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger.
Kipfenberg