Zusammenfassung
Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga Süd begrüßte die erste Mannschaft die Sportfreunde aus Friedrichshafen im Kegelcenter. Mit dem ersten Sieg der vergangenen Woche im Rücken, begann man mit viel Schwung die Partie.
Mario Winter (612 Kegel) gegen Darko Lotina (517 Kegel) und David Ahrens (607 Kegel) gegen Celestina Gutierrez (568 Kegel) sicherten die ersten beiden MP für den KSC. Stefan König (613 Kegel) spielte zwar die Tagesbestleistung, musste jedoch gegen Mario Listes (560 Kegel) den Punkt abgeben, da dieser sich 3 Satzpunkte sichern konnte.
Dennoch ging man mit 2:1 MP und + 187 Kegel in die Schlusspaarungen.
Hier sicherte Stefan Sester (592 Kegel) gegen Oliver Lämmle (548 Kegel) den Punkt. Debütant in der ersten Mannschaft Gerd Wolfring (578 Kegel) reichte es gegen Nicolai Müller (578 Kegel) für eine Punkteteilung. Simon Sester (567 Kegel) fand, nach schwierigen Start, erst nach 60 Wurf in sein Spiel und musste sich dem besten Spieler der Friedrichshafener an diesen Tag Jonas Willner (612 Kegel) geschlagen geben.
Unterm Strich kann der KSC den ersten Heimsieg und gleichzeitig zweiten Sieg in Serie verbuchen und somit Anschluss zum Tabellenmittelfeld halten.
KSC Önsbach – Friedrichshafen