Eberhard Hofer Pfingstturnier

Über Pfingsten wurde das traditionelle Pfingsturnier gespielt. Inzwischen wird dieses Turnier zu Ehren des langjährigen Vorsitzenden Eberhard Hofer veranstaltet.

Insgesamt 62 Pärchen fanden sich über die drei Tage verteilt im KEGELcenter ein, für dessen Bau und Ausbau Eberhard Hofer federführend als Vorsitzender verantwortlich war.
Gespielt wurden 200 Wurf ins Abräumen. Ein guter Schnitt ist 150 Kegel pro Bahn (3 Würfe um ein Bild abzuräumen) und damit 600 Kegel.

Es wurden hervorragende Ergebnisse gespielt. Insbesondere zu Ende des Turniers am Montagabend spielten die Favoriten groß auf. So holte sich Steffen Steiert zusammen mit Alexis Suhr (ASL Robertsau) in der zweitletzten Runde die Führung in der Kategorie der Männer mit 662 Kegel. Diese Führung hielt aber nur eine Paarung. Dann spielten Mario Winter vom KSC Önsbach und Pascal Dräger (SKC Unterharmersbach) überragende vier Bahnen und holten sich mit 706 Kegel den Turniersieg. Stefan König und Stefan Sester (beide KSC Önsbach) reihten sich mit 634 Kegeln als Dritte ein.

Dafür konnte Steffen Steiert zusammen mit Jana Wittmann (DKC Waldkirch) in der Kategorie Mixed/Frauen in der letzten Paarung noch den Titel holen. Die beiden hatten mit 198 und 197 Kegel die besten Bahnen des ganzen Turniers und kamen insgesamt auf 674 Kegel. Sie gewannen damit deutlich vor den Geschwistern Jasmin (KC Zusenhofen) und Lukas Vollmer (KSC Önsbach) mit 604 Kegel und Nicole Maier mit Stefan Sester (beide KSC Önsbach), die sich mit 575 Kegel aufgrund weniger gespielten Fehlwürfen gegen Lionel Argenton und Jolie Moritz (Les Quilleurs de Beinheim) durchsetzen konnten.

Eberhard-Hofer-Paarkampfturnier-2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert