In einer Hammergruppe war es von Beginn an nicht einfach für die Männer rund um Mannschaftsführer Mario Winter. Mit dem SKC Unterharmersbach 2 und der SG Weil/A9Malsburg 1 trafen sie auf zwei Ligakonkurrenten. Der ESV Villingen 1 spielt gar in der 2. Bundesliga.
Mario Winter begann mit 564 Kegel und 7 Punkten. Damit belegte er den 4. Platz. David Ahrens übernahm und sicherte sich mit 587 Kegel gute 12 Punkte. Der KSC sprang damit auf den 3. Platz.
Als 3. Spieler ging Stefan Sester auf die Bahnen. Mit 618 Kegel spielte er nicht nur das beste Tagesergebnis, er sicherte sich zudem starke 14 Punkte für den KSC. Mit diesem Ergebnis sprang der KSC auf Platz 2. Diesen musste Schlussspieler Mario Schemel nun nur noch halten. Er löste seine Aufgabe souverän und sicherte sich mit 592 Kegel 14 Punkte.
So belegte der KSC souverän den 1. Platz mit 47 Punkten und qualifiziert sich damit für das Halbfinale im SKVS Pokal. In die nächste Runde folgt ihm der ESV Villingen 1 mit 42 Punkten. Den 3. Platz belegte die SG Weil/A9 Malsburg 1 mit ebenfalls 42 Punkten, aber weniger Kegel. Der SKC Unterharmersbach 2 belegte mit 33 Punkten den 4. Platz.