In einer ausgeglichenen Gruppe mit ausschließlich Verbandsligisten hatte es der KSC Önsbach nicht leicht. Die KSG 04 Denzlingen 1 stellte die Heimbahnen, während der SKV Waldkirch 1 aktuell von dem 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga grüßt. Der ESV Rottweil 1 konnte an diesem Spieltag aufgrund eines verlegten Ligaspieles nicht antreten. Somit standen 2 Plätze für das Halbfinale zur Verfügung, die unter drei Mannschaften aufgeteilt werden mussten.
Den Beginn machte die jüngste Spielerin Julia Breuer. Mit 542 Kegel und 13 Punkten zeigte sie ihr Können und sicherte dem KSC vorerst den 2. Platz. Nicole Maier legte gut nach. Mit 555 Kegel erspielte sie sich ebenfalls 13 Punkte und konnte den 2. Platz verteidigen. Denzlingen lag mit 29 Punkten nun vor dem KSC, während Waldkirch mit 17 Punkten bereits abgeschlagen zurücklag.
Als 3. Spielerin ging Sigrid Stenschke auf die Bahn. Sie machte ihre Sache sehr gut und erspielte sich mit 534 Kegeln ebenfalls 13 Punkte. Mannschaftsführerin Sarah Lienhard machte den Abschluss und erspielte sich mit 526 Kegeln 10 Punkte für den KSC.
Insgesamt standen damit ein 2. Platz und der ungefährdete Einzug in die nächste Runde zu Buche.