In der Freiburger Kegelsporthalle wurde am Samstag das Finale des südbadischen Pokals ausgetragen.
Leider konnte sich in diesem Jahr nur eine Mannschaft für das Finale qualifizieren. Die Herren 1 trafen dort auf den Favoriten aus der 2. Bundesliga den SKC Unterharmersbach 1. Ebenfalls um den Titel spielte der SKC Unterharmersbach 2 aus der Verbandsliga. Die SG Wolfach/Oberwolfach trat nicht an da ein wichtiges Bundesligaspiel anstand.
Ein sehr starkes Teilnehmerfeld sorgte für eine sehr schwere Aufgabe bei unseren Männern. Den Start machte Cedric Schmitt mit starken 601 Kegel und 11 Punkten. Trotz der meisten Holz hatte er in diesem Durchgang die wenigsten Punkte. Als zweiter Spieler betrat Mario Schemel die Bahn. Seine 555 Kegel brachten dem KSC weitere 11 Punkte ein. Mario Winter zeigte ebenfalls eine starke Leistung mit 591 Kegel und weiteren 11 Punkte. David Ahrens folgte den ersten drei Spielern und erspielte sich mit 569 Kegel ebenfalls 11 Punkte. 44 Punkte die am Ende leider nur zum dritten Platz reichten. Der SKC Unterharmersbach 2 wurde 2. mit 49 Punkten und der Favorit SKC Unterharmersbach 1 belegte den 1. Platz mit 51 Punkten. Im kommenden Jahr greifen wir wieder an und versuchen den Titel nach Önsbach zu holen .
Ein großes Trostpflaster: Die Teilnahme am Finale bedeutete auch die Qualifikation für den nächstjährigen DKBC-Pokal als Landesvertreter, da mit Unterharmersbach und Wolfach nur Bundesligisten für das Finale qualifiziert waren.