Am Wochenende gingen die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren zu Ende. Grund genug die Saison Revue passieren zu lassen:
Bei den Seniorinnen A gingen nur zwei Mannschaften an den Start. Für den KV Offenburg spielten am 1. Spieltag in Unterharmersbach: Sigrid Stenschke 500 Kegel, Roswitha Schmidt 535 Kegel und Johanna Walz 528 Kegel. Am 2. Spieltag beim ESV Freiburg spielte Elke Zerr 431 Kegel und Johanna Walz 460 Kegel. Nur Sigrid Stenschke zeigte mit 520 Kegel eine gute Leistung. Der 3. Spieltag fand auf der holzträchtigen Anlage in Singen statt. Elfriede Gmeiner erspielte sich 457 Kegel, Elke Zerr 491 Kegel und Sigrid Stenschke starke 560 Kegel. Am Finalspieltag gingen die Frauen in der Keglerhalle Freiburg auf die Bahn. Es spielten Roswitha Schmidt 477 Kegel und Sigrid Stenschke 534 Kegel. Johanna Walz 241 Kegel und Elke Zerr 249 Kegel erspielten sich gemeinsam 490 Kegel. Mit 8478 Kegel stand am Ende der KSV Freiburg auf dem ersten Tabellenplatz, während der KV Offenburg 8106 Kegel erspielte. Wir gratulieren Sigrid, Elke, Elfriede, Roswitha und Johanna zu einer tollen Seniorenrunde.
Die Senioren B des KV Offenburg holten sich dagegen den Titel des Landesmeisters: Bereits am 1. Spieltag in Unterharmersbach zeigten sie ihr Können. Hartmut Zillmer mit 580 Kegel und Helmut Kientz mit 572 Kegel waren die Besten Kegler der Auswahlmannschaft. Am 2. Spieltag beim ESV Freiburg ging kein KSCler an den Start. Am 3. Spieltag durfte dann auf den neuen Bahnen in Singen gespielt werden. Hier war es allen voran Christian Koch vom SKC RW Bühl mit 631 Kegel, der eine neue Bestmarke setzte. Helmut Kientz erspielte sich 533 Kegel und Hartmut Zillmer starke 589 Kegel. Eine deutliche Überlegenheit zeigte sich an diesem Spieltag. Am letzten Spieltag, welcher in der Keglerhalle in Freiburg statt fand, spielten erneut zwei KSCler mit. Hermann Vollmer erspielte sich 546 Kegel und Hartmut Zillmer 548 Kegel. Mit 8862 gespielten Kegel standen unsere Männer somit ganz oben auf dem Treppchen. Unsere Glückwünsche gehen an Hartmut, Helmut, Hermann und den Rest der KV Offenburg Auswahl. Leider findet in diesem Jahr keine Deutsche Meisterschaft der Mannschaften statt. Dennoch ein toller Erfolg.