Der zweite Heimspieltag der Saison verlief alles andere als geplant. Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen, konnten vergangenes Wochenende lediglich zwei Unentschieden erspielt werden. Dem gegenüber stehen 5 Niederlagen.
Die erste Herrenmannschaft konnte gegen die starken Gäste aus Denkendorf einen Punkt erringen, was die Verteitigung des 6. Tabellenplatzes der zweiten Bundesliga Süd bedeutet. Bester Spieler hierbei war, wie bereits in der vergangenen Woche, Mario Winter mit 608 Kegel.
Die Damen erspielten sich gegen stark auftretende Gäste aus Rottweil ebenfalls ein unentschieden.
Dabei erspielte man sich in der ersten Spielhälfte einen relativ komfortablen Vorsprung, welchen die starken Schlussspielerinnen der Gäste direkt wieder zunichte machten. Trotzdem rangiert man weiter an der Tabellenspitze der Verbandsliga Südbaden Gruppe 2. Beste Spielerin war Nicole Maier mit 568 Kegel.
Für die zweite Herrenmannschaft gab es am vergangenen Wochenende, gegen den SKF 93 Lahr, die erste Niederlage der Saison. Ähnlich wie bei den Damen schaffte man es nicht einen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Nach der ersten Niederlage der Saison findet man sich auf den 3. Tabellenplatz der Landesliga Südbaden wieder. Bester Spieler für den KSC hierbei war erneut Mario Winter mit 580 Kegel.
Auch für die dritte Herrenmannschaft setzte es im Heimspiel gegen den ESV Freiburg eine Niederlage. Vom Start weg rannte man einen Rückstand von wenigen Kegeln hinterher, schaffte es aber nicht diesen aufzuholen. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Heimspiel steht man weiterhin auf den 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Rheintal. Bester Spieler hierbei war Marius König mit 557 Kegel.
Die vierte Herrenmannschaft zeigte im Spitzenspiel und Derby gegen den KC Zusenhofen zwar eine starke Leistung, jedoch spielten die Gäste an diesen Tag in einer anderen Klasse. Trotz guter Einzelergebnisse konnte man nicht mithalten. Nach der ersten Saisonniederlage findet man sich auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse B wieder. Bester Spieler hier war Bernd Zink mit 575 Kegel.
Die Mixed-Mannschaft unterlag am Wochenende im Kegelcenter der Mixed-Mannschaft des SKC Scherzheim/Helmlingen. Für den KSC ging es jedoch in erster Linie wieder darum die Jungend nach Vorn zu bringen, so starteten direkt 4 Jugendliche um weiter Spielerfahrung zu sammeln. Der letzte Tabellenplatz der Bezirksliga C spielt hierbei auch keine weitere Rolle. Den Bestwert für den KSC erzielte Ines Militzer mit 453 Kegel.
Die 4er-Mixed bestritt in Freiburg das einzige Auswärtsspiel des Spieltages. Man spielte nicht schlecht, jedoch waren die Gastgeber des DKC/BW von Beginn an geschlossener unterwegs, was letztlich zum verdienten Sieg für die Heimmannschaft führte. So findet man sich im unterem Tabellenbereich der Bezirksklasse 4er Nord wieder. Beste Spielerin war Jutta Müller mit 507 Kegel.