Die zweite Herrenmannschaft empfing am Samstagabend zum ersten Heimspiel der Saison den KSC Buggingen-Eschbach. Wolfgang Schemel (555 Kegel) und Cedric Schmitt (559 Kegel) starteten gut in die Partie und erspielten gegen Herbert Maier (520 Kegel) und Rainer Flubacher (513 Kegel) die ersten zwei Mannschaftspunkte. Nur Lukas Vollmer (492 Kegel) aus dem Starttrio musste gegen Michael Schulz (524 Kegel) den Punkt abgeben.
Zur Halbzeit führte man so mit 2:1 MP bei + 49 Kegel.
In den Schlusspaarungen fand Rico Achsnig gar nicht ins Spiel und macht nach etwas mehr als einer Bahn für Helmut Kientz (zusammen 523 Kegel) platz. Gegen Patrick Schulz (581 Kegel) musst man aber deutlich den Mannschaftspunkt abgeben. Auch Marco Lutz (542 Kegel) musste sich seinen Kontrahenten Pierre Schmidt (562 Kegel) geschlagen geben. Den entscheidenden Schlusspunkt der Partie setzte dann Gerd Wolfring (602 Kegel) mit den Tagesbestwert und den deutlichen Punktgewinn gegen Bruno Fischer (508 Kegel).
So konnte man letztendlich den zweiten Sieg im zweiten Spiel einstreichen und die Tabellenführung in der Landesliga übernehmen.
Daily Archives: 21.09.24
KSC Önsbach M1 vs SG Wolfach/Oberwolfach M1
Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die ersten Herrenmannschaft die SG Wolfach-Oberwolfach im Kegelcenter. Wie in den letzten Jahren versprach das Ortenau-Derby auch dieses Jahr wieder Spannung bis zum Schluss.
Der Star war verheißungsvoll. Hermann Vollmer (597 Kegel) spielte direkt den Bestwert für den KSC an diesen Tag und sicherte so gegen Florian Schmid (567 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt. Auch David Ahrens (555 Kegel) konnte sich gegen Florian Faißt und Robin Francz (zusammen 532 Kegel) durchsetzen. Aus dem Starttrio musste sich nur Helmut Kientz (552 Kegel) seinen Kontrahenten Sascha Moosmann (574 Kegel) geschlagen geben.
zur Halbzeit führte man so mit 2:1 MP bei + 31 Kegel.
In den Schlusspaarungen sicherte Mario Winter (582 Kegel) gegen Florian Haas (559 Kegel) den wichtigen 3. Mannschaftspunkt. Cedric Schmitt (576 Kegel) und Simon Sester (587 Kegel) mussten sich den starken Steffen Steiert (589 Kegel) und den Tagesbesten Marco Teller (615 Kegel) leider geschlagen geben. So konnten am Ende die Gäste nochmals ordentlich Kegel aufholen, so dass man am Ende knapp, aber nicht unverdient, mit + 13 Kegel Vorsprung den Sieg erringen konnten.
Nach dem zweiten Spieltag steht der KSC so in der oberen Hälfte der Tabelle der zweiten Bundesliga Süd.
KSC Önsbach M4 vs SKC Rammersweier X1
Die vierte Herrenmannschaft begrüßte am Samstag den SKC Rammersweier im Kegelcenter. Man konnte die gute Form des Saisonauftaktes beibehalten und sich in einem spannenden Spiel, dank kompakten Mannschaftsleistung, letztlich knapp, aber verdient durchsetzen. Das beste Ergebnis hierzu steuerte Mathias König (533 Kegel) bei. Weiter spielten Klaus Fischer (532 Kegel), Dominik Huck (525 Kegel), Lukas Schmiederer (520 Kegel), Rainer Höss (503 Kegel Und Steffen Bär (500 Kegel). Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht man auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksklasse B, punktgleich mit den beiden führenden Mannschaften.
rt_kb_02_ksconsbachm4_skcrammersweierx1_id0016874(1)mKSC Önsbach X2 vs SG Breisach/Denzlingen X2
Die 4er-Mixed-Mannschaft durfte am Samstagmorgen den Spieltag im Kegelcenter eröffnen und gleichzeitig das erste Spiel der Saison in dieser Klasse bestreiten. Dank eine stabilen Mannschaftsleistung konnte man sich knapp, mit lediglich 7 Kegel Vorsprung, gegen die Mixed der SG Breisach / Denzlingen durchsetzen. Das beste Ergebnis steuerte Jutta Müller (469 Kegel) bei. Weiter spielten die Jugendspieler Paulina und Julian Köninger (zusammen 422 Kegel), Karin Walter (454 Kegel) und Susanne Litsch (422 Kegel). Dank des Sieges konnte man sich direkt im oberen Drittel der Tabelle der 4er Bezirksklasse, Staffel Nord platzieren.
rt_k4n_02_ksconsbachx2_sgbreisachdenzlingenx2_id0016873(1)m