Während die Frauen erst später in den Pokal einsteigen, spielten die Männer am 3. Oktober bereits die 1. Runde im Pokal. In Eisenbach trafen die KSCler auf den KCH 90 Eisenbach aus der Bezirksliga A. Des Weiteren spielten mit, die SG RW Unterkirnach/Furtwangen aus der Landesliga B und KSK Hrv. Schwenningen/Schrammberg aus der Bezirksliga A.
Den Anfang für den KSC machte Mannschaftsführer Mario Winter mit 543 Kegel und 13 Punkten. Somit ging der KSC in Führung. Helmut Kientz fand nicht in sein Spiel. Er erzielte 483 Kegel und 5 Punkte. Die KSCler rutschten mit 18 Punkten auf den 3 Platz ab. Ebenfalls 18 Punkte erspielte sich die SG RW Unterkirnach/Furtwangen. 20 Punkte standen zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto des KSK Hrv. Schwenningen/Schramberg und 25 Punkte bei den Hausherren vom KCH 90 Eisenbach.
Nun ruhten die Hoffnungen auf David Ahrens. Dieser zeigte wieder einmal sein Können und erspielte sich mit 620 Kegel nicht nur den Tagesbestwert, sondern auch 14 Punkte für den KSC Önsbach. Platz 2 musste nun in den letzten 120 Wurf nur noch gesichert werden. Stefan Sester spielte mit 539 Kegel und 8 Punkten auf Halten und am Ende belegten die KSCler mit 40 Punkten den 2. Platz was zum Weiterkommen reichte. Erster wurde der KCH 90 Eisenbach mit 46 Punkten. Aus dem Pokalwettbewerb verabschieden mussten sich KSK Hrv. Schwenningen/Schrammberg mit 39 Punkten und die SG RW Unterkirnach/Furtwangen mit 36 Kegeln. Die nächste Runde wird am 25. & 26. November ausgespielt