Nachdem sich Nicole Maier am Samstag hervorragend verkauft hatte und somit im Halbfinale der Deutschen Meisterschaften stand, durfte sie sich nach dem Wettkampfende um 23 Uhr schon auf das Halbfinale am nächsten Tag um 9:00 Uhr gegen Nationalspielerin Alena Bimber freuen.
Leider konnte sie nicht ganz an Ihre Leistung vom Vortag anknüpfen und hatte mit 549 Kegel keine Chance. Alena spielte sehr stark auf und siegte mit 659 Kegel 4:0. Damit verabschiedete sich Nicole mit erhobenem Haupt von den deutschen Meisterschaften, ebenso wie Stephanie Litsch, die am Vortag bei der U23 nicht ihr beste Leistung anrufen konnte und 487 Kegel erspielte.
Im Finale legte Alena Bimber noch einmal eine Schippe drauf, sie spielte mit 694 Kegel einen neuen Bahnrekord und blieb nur 5 Kegel unter dem deutschen Rekord den aktuell Martina Orth-Hellbach mit 699 Kegel inne hat. Alena wurde hochverdient Deutsche Meisterin der Kategorie Frauen und auch ihre persönliche Bestleistung pulverisierte sie nach oben. Somit schied Nicole gegen die neue Deutsche Meisterin aus. Hierzu noch einmal unseren Glückwunsch und viel Erfolg für den kommenden Weltpokal mit ihrer Mannschaft SKC Victoria Bamberg.
Den Titel in der Kategorie U23 weiblich sicherte sich die Südbadnerin Nicole Speck von unseren Freunden vom KSC Immendingen mit 613 Kegel. Eine tolle ganz starke Leistung.