Gegen starke Villinger konnte die zweite Mannschaft trotz einer guten Mannschaftsleistung keine Tabellenpunkte holen. Immerhin drei Mannschaftspunkte konnte man für sich entscheiden. Hartmut Zillmer spielte in der Startpaarung die Bestleistung der Gäste mit 576 Kegel und holte seinen Mannschaftspunkt. Neben ihm spielte Karl-Heinz Schwendemann 512 Kegel. Mit -27 Kegel ging es in die Mittelpaarung. Dort konnte Gerd Liebmann trotz schlechterem Gesamtergebnis (556:549) ein spannendes Duell mit 2,5:1,5 für sich entscheiden. Helmut Kientz gelang dies mit 541 Kegel nicht. Der Rückstand lag bei 57 Kegel. Auch Wolfgang Schemel entschied das nächste spannende Duell in der Schlusspaarung mit 546:545 Kegel und 2:2 SP für die Önsbacher. Mehr war aber dann nicht drin. Marius König spielte 542 Kegel und musste sich gegen den Gesamttagesbesten Max Kaltenbacher mit starken 615 Kegel geschlagen geben. Die Villinger entschieden das Gesamtergebnis damit klar mit 3405:3266 für sich und holten verdient den Sieg mit 5:3 Mannschaftspunkten.
Villingen – ÖnsbachDaily Archives: 19.03.22
SKC Goldscheuer X1 vs KSC Önsbach M5
Im Gesamtergebnis war für die Önsbacher Fünfte in Goldscheuer schon nach der Startpaarung nichts mehr zu holen durch einen Rückstand von 119 Kegel. Daniela Wiegel spielte 510 Kegel und holte ihren Mannschaftspunkt. Der Jugendliche Mickael Abida spielte 386 Kegel. Dennoch konnte die fünfte Mannschaft noch einen Tabellenpunkt nach Hause fahren. Andrea Armbruster gelang mit 506 Kegel in der Mittelpaarung ein Mannschaftspunkt. Der Jugendlich Noah Bär hatte mit 458 Kegel ein gutes Ergebnis, aber in dem Tagesbesten Ellen Maat mit 580 Kegel einen undankbaren Gegner. Die Schlusspaarung musste jetzt zweimal punkten für ein Unentschieden. Dies taten Sie auch recht ungefährdet. Marcel Franke spielte starke 505 Kegel und Steffen Bär war Tagesbester mit 522 Kegeln. Das Spiel endete somit 4:4.
Goldscheuer – Önsbach 5SKC Nordrach M2 vs KSC Önsbach M4
In Nordrach gelang es der vierten Mannschaft leider nicht Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Im Start holte Lukas Vollmer mit einem guten Schlussspurt den Mannschaftspunkt mit 497:490 Kegel bei 2:2 Satzpunkten. Jörg Hofer vergab mit 507 Kegel auf der letzten Bahn dagegen knapp die Möglichkeit auf den Mannschaftspunkt. Mit Gleichstand ging es in die Mittelpaarung. Dort musste die Mannschaft bezüglich des Gesamtergebnisses abreisen lassen, Eugene Huck gelang dennoch ein Mannschaftspunkt. Wegen eines Defekts auf Bahn 4 musste ab der letzten Bahn der Mittelpaarung auf drei Bahnen weitergespielt werden. Die eigentlich Schlusspaarung wurde deshalb in zwei Durchgängen gespielt. Willi Hodapp verpasst in seiner Paarung ganz knapp mit 501:504 Kegel den möglichen Mannschaftspunkt, so dass das Spiel dann zugunsten der Nordracher entschieden war. Dominik Huck spielte am Schluss noch die Tagesbestleistung auf Önsbacher Seite mit 508 Kegel, musste sich jedoch gegen Werner Spitzmüller mit des Gesamtbestleistung von 555 Kegel geschlagen geben.
Nordrach – Önsbach4SKV Bonndorf M1 vs KSC Önsbach M1
Ein sehr überzeugendes Auswärtsspiel zeigte die erste Männermannschaft beim SKV Bonndorf. Die Önsbacher Kegler diktiertem vom Start weg das Geschehen und ließen nie einen Zweifel an diesem Auswärtssieg. Cédric Schmitt und Simon Sester stellten früh die Weichen auf Sieg. Cedric holte seinen Punkt ungefährdet mit 4:0 Satzpunkten mit 578 Kegel. Simon Sester holte zwar nur zwei Satzpunkte. Den Mannschaftspunkt holte er sich dennoch eindeutig mit dem Tagesbestergebnis von 615 Kegel gegen 558 Kegel. Aus der Startpaarung gingen die Önsbacher mit 2:0 MP und 142 Holz Vorsprung. Diesen Vorsprung bauten Rico Achsnig und Stefan König mit jeweils 549 Kegel auf 177 Holz aus. Stefan König holte einen Mannschaftspunkt. Mario Winter (577) und Mario Schemel (581) spielten im Schluss dann ebenfalls stark und sicherten zwei weitere Mannschaftspunkte zum Gesamtsieg mit 7:1 MP bei 3449:3220 Kegel.
Bonndorf – Önsbach