KSC Önsbach M2 vs SKC Wolfach/Oberwolfach M2

Das Spiel der zweiten Mannschaft startete vielversprechend gegen Wolfach/Oberwolfach. Alle Önsbacher Kegler zeigten ansprechende Leistungen. Marius König mit 569 Kegel und Hermann Vollmer mit 558 Kegel holten ihre Mannschaftspunkte. Cédric Schmitt spielte zwar das beste Ergebnis aller Spieler im Start mit 581 Kegeln, verlor aber unglücklich den Punkt aufgrund 1:3 Satzpunkten. So ging es mit 2:1 Mannschaftspunkten und 79 Kegeln Vorsprung in die Schlusspaarung.

Dort musste dann leider Marcel Dörfel verletzungsbedingt gleich aufgeben. Das Spiel war somit bereits entschieden. Florian Faißt von Wolfach spielte noch überragende 619 Kegel. Hiergegen konnte Gerd Liebmann trotz guter 569 Kegel nichts aussetzen. Wolfgang Schemel spielte 534 Kegel und holte seinen Punkt ohne Gegner. Karl-Heinz Schwendemann komplettierte die Leistung mit 538 Kegeln.

KSC Önsbach 2 – Wolfach

KSC Önsbach M1 vs KSV Hölzlebruck M1

Ein hochspannendes Duell lieferte sich die 1. Männermannnschaft und der KSV Hözlebruck. In der Startpaarung fielen die besten Ergebnisse auf beiden Seiten. Stefan König holte mit 621 Kegel den Mannschaftspunkt für den KSC Önsbach souverän. Auf der Gegenseite spielte Andreas Ketterer mit 630 Kegel die Tagesbestleistung und holte den Mannschaftspunkt gegen Rico Achsnig, der in seinem Debüt für die erste Mannschaft 538 Kegel erzielte. Mario Winter holte den zweiten Mannschaftspunkt für die Önsbacher mit 599 Kegel. Es ging mit 19 Kegeln Vorsprung und 2:1 MP in die Schlusspaarung.

Dort zogen die Hölzlebrucker das Spiel auf ihre Seite. Nach drei Bahnen sah alles nach einem Sieg für die Gäste aus. Zwei Mannschaftspunkte hatten sie zu dem Zeitpunkt bereits sicher und der Kegelvorsprung betrug 47 Kegel. Der letzte Mannschaftspunkt ging auch an Hözlebruck. Aber die Önsbacher zeigten einen überragenden Schlussspurt auf der letzten Bahn. Simon Sester spielte 169 Kegel für insgesamt 581 Kegel und Mario Schemel 164 Kegel für 594. Komplettiert wurde dies von Cedric mit insgesamt 566 Kegel. Er spielte gegen Martin Reichmann die letzten vier Würfe des Matches. Hier konnte er die entscheidenden Kegel noch herausholen, so dass die Önsbacher das Gesamtergebnis mit 3499:3494 Kegel für sich entschieden. Das Spielte endete somit 4:4 Unentschieden.

KSC Önsbach 1 – KSV Hölzlebruck 1

KSC Önsbach M4 vs KSC Marlen M2

Einen ungefährdeten Sieg konnte die vierte Mannschaft gegen KSC Marlen 2 einspielen. Marlen setzte einige Spieler mit wenig Spielerfahrung ein. So zeigte Marco Matt mit 441 Kegel ein achtbares Debut. Auf Seiten des KSC Önsbach zeigten die beiden Jugendspieler Lukas Vollmer (517 Kegel) und Lukas Schmiederer (521 Kegel) im Start tolle Leistungen. Bemerkenswert die kämpferischen Fähigkeiten von Lukas Schmiederer, der nach einem schlechten Start auf den beiden Schlussbahnen insgesamt 304 Kegel erspielte und so noch das Duell für sich entscheiden konnte nach 35 Kegel Rückstand. Komplettiert wurde die Startpaarung durch Ingo Hahn mit 502 Kegel.

Alle holten ihren Mannschaftspunkt und so ging man mit 3:0 und 114 Kegel Vorsprung in die Schlusspaarung. Dort spielte Heiko Schemel mit 553 Kegel die Tagesbestleistung. Er holte ebenfalls seinen Mannschaftspunkt wie Jörg Hofer mit 514 Kegel. Klaus Fischer spielte 511 Kegel. Der Sieg war nicht mehr gefährdet und der Sieg ging mit 7:1 Mannschaftspunkten an die Önsbacher.

KSC Önsbach 4 – Marlen 2